Teilnehmen

 

 

Weihnachtsmarkt im Schuhkarton
Weihnachtsmarkt im Schuhkarton

Jetzt bist du sicher schon bisschen durchgefroren vom Rundgang über den Weihnachtsmarkt.
Dann mach dir doch erstmal eine heiße Tasse Tee und nasch ein paar gebrannte Mandeln, während ich dir erzähle, wie du an unserer Aktion teilnehmen kannst.

Alsooo… kann es losgehen?

Wenn du magst, kannst du ja auch erst noch mal in unserem Blogbeitrag nachlesen, was ich mit Franzi und Paul vorhabe.

Dann bitte ich dich, dich zuallererst einmal anzumelden. Anmeldeschluss ist der 19.12.2021. Natürlich könnt ihr auch privat bei den Shops einkaufen gehen!

Wenn du dich fragst, wie du Hoffnung im Paket versenden kannst, dann bekommst du hier vielleicht ein paar Anregungen. Anschließend suchst du dir in den Shops ein paar Kleinigkeiten im Wert von ca. 30€ aus. Wenn du natürlich etwas findest, was du gern an jemand anderen verschenken möchtest oder sogar für dich behalten magst, dann fühl dich frei darin, dir selbst noch ein kleines Geschenk mitzubestellen.

Weihnachtsmarkt im Schuhkarton
Weihnachtsmarkt im Schuhkarton

Die Händler senden dir dann deine Bestellung zu und wenn du sie erhalten hast, dann ist deine Kreativität gefragt. Du packst ein Paket aus deinen Kleinigkeiten zusammen, vielleicht hast du noch ein bisschen Deko da oder möchtest noch etwas Selbstgemachtes beilegen. Paul kocht immer so leckeres Quittengelee, davon kann man nie genug bekommen. Lecker! Vielleicht hast du dieses Jahr ein paar Kekse gebacken oder etwas gebastelt?
Hast du alles beisammen, dann geht es noch um etwas. Wenn du mich fragst, sogar um den wichtigsten Teil. Es geht um eine kleine Botschaft. Das können ein paar liebe, aufbauende Wort, ein hoffnungsvolles Gedicht oder eine schöne Geschichte. Es sollte etwas sein, was dein Gegenüber wissen lässt, dass er in diesen Tagen nicht allein ist, dass wir alle zusammen diese Tage durchstehen und jeden einzelnen Moment der Freude und des Glücks miteinander teilen können.

Wenn du das Paket gepackt hast, dann bekommst du von uns die Adresse, an die dein Paket geschickt werden soll und dann musst du es nur noch frankieren und zur Post bringen. Wenn du das aus Gründen nicht kannst, dann frag doch mal bei deinen lieben Freunden und Verwandten nach ob sie dir helfen können und geht das auch nicht, dann sag uns Bescheid. Wir finden auch dafür eine Lösung.

 

In den nächsten Tagen werde ich mit Franzi und Paul selbst ein paar Kisten packen und Briefe schreiben. Diese werden wir hier dann als Inspiration einstellen.
Wenn Ihr schon eine Kiste gepackt habt, dann schickt uns gern ein Foto davon und auch von euren Botschaften sind wir ganz gespannt zu hören.

Weihnachtsmarkt im Schuhkarton von Franzi
Franzis Weihnachtsmarkt im Schuhkarton noch ohne Ware der Händler – die pure Hoffnung 😉

Habt ihr noch Fragen, Wünsche, Anregungen oder möchtet uns helfen, dann könnt ihr Weihnachtsteam im Schuhkarton jederzeit per Mail oder auch telefonisch erreichen unter Paul@weihnachtsmarkt-im-schuhkarton.de und unter franzi@weihnachtsmarkt-im-schuhkarton.de.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei unserer Aktion und eine besinnliche Adventszeit!

Weihnachtsmarkt im Schuhkarton
Der Weihnachtsmarkt im Schuhkarton mit Blumenhaus Lindenblüte für den MDR Beitrag mit Paul und Zeno

Euer Volker!