Checkliste

Weihnachtsmarkt im Schuhkarton
Weihnachtsmarkt im Schuhkarton

Na du? Doch die Abkürzung gewählt? 😉 Ich verstehe dich. Du gehörst sicher zu der Sorte Mensch, die gar nicht viel lesen wollen, sondern einfach gleich loslegen wollen. Oder möchtest du einfach eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hier finden? Dann möchte ich es dir hiermit ganz leicht machen. Soviel Elan sollte unterstützt werden 😉

Weihnachtsmarkt im Schuhkarton
Weihnachtsmarkt im Schuhkarton

0. Ihr meldet euch bei mir an.
Dort antworte ich euch dann und sende euch die
Adresse euren neuen Freundes zu. Er wartet dann schon voller Vorfreude auf euer Paket.

1. Zuerst einmal ist das Allerwichtigste, dass du weißt, wo deine Hoffnung wohnt, die du verschicken möchtest. In dir steckt etwas ganz Wunderschönes. Ich habe dich jetzt jedes Weihnachten besucht und konnte es schon oft beobachten. 😍Vielleicht erinnerst du dich daran und schaust dir alte Fotos an oder hörst dir Lieder dazu an? Hier findest du ein paar Inspirationen dazu.

Weihnachtsmarkt im Schuhkarton
Weihnachtsmarkt im Schuhkarton

2. Als zweites überlegst du dir, wie du das in ein Paket packen kannst. Viele schreiben gern einen Brief. Andere mögen Symbole. Wieder andere gestalten etwas selbst. Wichtig ist, dass der Empfänger des Paketes versteht, was du ihm mitteilen möchtest und es ihm auch Hoffnung vermittelt!

3. Nun sucht ihr euch einen oder mehrere Weihnachtsstände und deren Onlineshops raus und sucht euch zur Hoffnung passende Geschenke im Wert von ca. 30 Euro raus (Natürlich dürft ihr euch gern auch selbst beschenken!) und legt diese mit ins Paket. Nun ist das Paket voller Hoffnung ein Weihnachtsmarkt im Schuhkarton geworden.

4. Dann schickt ihr den Weihnachtsmarkt im Schuhkarton einfach ab an die Adresse, die ihr von uns erhalten habt. Gerne könnt ihr eure Adresse mit dazu legen, um in Kontakt zu bleiben.

5. Ihr wartet auf euren Weihnachtsmarkt im Schuhkarton

 

Ich wünsche euch dabei recht viel Spaß! Habt Mut beim Packen, denn um Hoffnung zu haben, braucht es Mut. Und vergesst nicht, eine schöne warme heiße Schokolade mit Zimt dabei zu genießen!
Das werde ich nämlich jetzt machen.
Bis bald! Ich freue mich auf euch.